Gemeinsames Fastenbrechen in der Grundschule Kastanienallee am 13.03. mit Familien und Lehrkräften des Jahrgangs 4

Eltern unserer Schule, die sich in dem gemeinnützigen Verein "Willkommen Mensch e.V." engagieren, hatten diese Idee und sorgten mit vielen freiwilligen Helfer:innen für einen gelungenen Abend mit sehr leckerem Essen, einem inspirierenden Vortrag und einem Kinderprogramm. Ziel war es, den interkulturellen und interreligiösen Austausch zu fördern, um Toleranz gegenüber allen Nationalitäten und Religionen zu schaffen. In dem Vortrag wurde erläutert, was der Ramadan ist, warum gefastet wird und was der Islam mit anderen Religionen wie dem Judentum und dem Christentum gemeinsam hat. So schließen wir uns der Hoffnung des Vereins an, dass immer mehr Menschen sich mit positiven Gedanken begegnen und der Welt verkünden: "Wir sind alle nur MENSCHEN!". Wir in der Grundschule Kastanienallee möchten Vorbild sein und zeigen, dass wir in Frieden, Respekt und Wertschätzung sehr gut zusammen leben können.